DT-SERIE

Die taktilen Schnappscheiben der DT-Serie (Patent angemeldet) sind einzigartig, weil die IntelliTac™-Technologie zwei separate, progressive Kontaktschlüsse in einem einzigen Schnappscheibenschalter ermöglicht. Der erste Kontaktschluss erfolgt, wenn leichter Druck auf den Schalter ausgeübt wird. Bei weiterem Druck wird die Schnappscheibe ausgelöst, wodurch der zweite Kontaktschluss hergestellt wird und der Anwender ein herkömmlichen Metallschnappscheiben-Schaltern ähnliches Tastgefühl erhält.

flash_demo_dtDie Schnappscheiben der DT-Serie sind in den Größen 6 mm, 8,5 mm, 10 mm und 12 mm erhältlich. Weitere Schnappscheiben der DT-Serie können mit einer beliebigen F-Serien-Größe und -Kraft hergestellt werden.

Spezialschnappscheiben der DT-Serie können auch als normal geschlossene Schalter (zum Trennen drücken) verwendet werden.  In diesem Fall wird das kurze Bein auf die Kontaktunterlage aufgebracht, wodurch der Schaltkreis geschlossen wird.  Wenn Kraft auf die Mitte der Schnappscheibe angewendet wird, wird das kurze Bein freigegeben, wodurch der geschlossene Schaltkreis geöffnet wird. Wenden Sie sich an Snaptron, um weitere Informationen über Schnappscheiben der DT-Serie zu erhalten.

 

Wenden Sie sich an Snaptron, um Preisinformationen zu erhalten, Produkte zu bestellen oder Muster von Schnappscheiben der DT-Serie anzufordern.

HINWEIS: Schnappscheiben der DT-Serie sind darauf angelegt, (2) unabhängige Kontaktschlüsse herzustellen.Der erste elektrische Kontakt kann den Kontakt beim zweiten elektrischen Schluss aufrechterhalten oder auch nicht. Erfordert eine Anwendung, dass der erste Kontakt geschlossen bleiben muss, während der zweite hergestellt wird, wenden Sie sich an Snaptron, um Informationen über Spezialschnappscheiben-Optionen zu erhalten.

Produktfotos anzeigen

Weitere Fotos anzeigen

Leiterplatten-Unterlagen

Teilenummern

Teilenummern Durchmesser Höhe Auslösekraft Vertiefung Lebenszyklen Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Muster anfordern
DT06180N 0,236 in. (6 mm) 0,014 in. (0,36 mm) 180 g Nein Bis zu 5.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
DT08320N 0,335 in. (8,5 mm) 0,022 in. (0,56 mm) 320 g Nein Bis zu 5.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
DT10340N 10 mm (0,394 in.) 0,58 mm (0,023 in. ) 340 g Yes Bis zu 5.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
DT12340N 0,472 in. (12 mm) 0,028 in. (0,71 mm) 340 g Nein Bis zu 5.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
DT12450N 0,472 in. (12 mm) 0,030 in. (0,76 mm) 450 g Nein Bis zu 5.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
DTBL12340N 11.81 mm (0,465 in.) 0,71 mm (0,028 in. ) 340 g Yes Bis zu 5.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
DTBL12450N 11.89 mm (0,468 in.) 0,66 mm (0,026 in. ) 450 g Yes Bis zu 5.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen

DT-SERIES

The DT-Series (patent pending) tactile domes are unique in that IntelliTac™ technology allows for two separate, progressive contact closures in a single dome switch. The first contact closure is accomplished when light pressure is applied to the switch. Additional pressure snaps the dome, making the second contact closure while giving the user the tactile sensation synonymous with traditional metal dome switches.

flash_demo_dtDT-Series domes are available in 6mm, 8.5mm, 10mm and 12mm sizes. Additional DT-Series domes can be created using any of the F-Series sizes and forces.

Custom DT-Series domes can also be used as a normally closed switch (push to break).  In this instance, the short leg is applied to the contact pad which closes the circuit.  When force is applied to the center of the dome the short leg releases opening the closed circuit. Contact Snaptron for more information about DT-Series domes.

 

Contact Snaptron for pricing, to order, or to request samples of DT-Series domes.

NOTE: DT series domes are designed to make (2) independent switch closures.  The first electrical make may or may not maintain contact through second electrical make. If an application requires the first contact to maintain closure when the second contact is made, please contact Snaptron sales for custom dome options.

View Product Photos

View more photos

Part Numbers

Part Number Diameter Height Trip Force Dimple Life Cycles PCB Pads Specs Request Samples
DT06180N 6mm (0.236") 0.36mm (0.014" ) 180g No Up to 5,000,000 PCB Pads Specs Add to List
DT08320N 8.5mm (0.335") 0.56mm (0.022" ) 320g No Up to 5,000,000 PCB Pads Specs Add to List
DT10340N 10mm (0.394") 0.58mm (0.023" ) 340g No Up to 5,000,000 PCB Pads Specs Add to List
DT12340N 12mm (0.472") 0.71mm (0.028" ) 340g No Up to 5,000,000 PCB Pads Specs Add to List
DT12450N 12mm (0.472") 0.76mm (0.030" ) 450g No Up to 5,000,000 PCB Pads Specs Add to List
DTBL12340N 11.81mm (0.465") 0.71mm (0.028" ) 340g No Up to 5,000,000 PCB Pads Specs Add to List
DTBL12450N 11.89mm (0.468") 0.66mm (0.026" ) 450g No Up to 5,000,000 PCB Pads Specs Add to List