SQ-SERIE – NEU

Die SQ-Serie ist die neueste Reihe von taktilen Schnappscheiben von Snaptron. Diese innovativen Schnappscheibenkontakte verfügen über eine neue Form, dank der sie widerstandsfähig und zuverlässig sind sowie ein hervorragendes taktiles Gefühl wahren. Schnappscheiben der SQ-Serie sind quadratisch und haben vier Füße in Kugelform. Sie sind auf Widerstandsfähigkeit und spezifikationsgemäß 10 Mio. Zyklen angelegt, das ist die höchste Lebensdauereinstufung in der Branche. Schnappscheiben der SQ-Serie werden in vielen verschiedenen Größen angeboten. Es können auch Spezial-Schnappscheiben mit höheren Auslösekräften hergestellt werden, die mit herkömmlichen Schnappscheibendesigns nicht möglich sind.

Die SQ04200N ist die kleinste Schnappscheibe der SQ-Serie und hat einen Durchmesser von nur 4 mm (quer) und eine von 3,3 mm an den Seiten. Dabei handelt es sich um die kleinste derzeit auf dem Markt verfügbare taktile Schnappscheibe. Trotz ihrer geringen Maße bietet sie eine Auslösekraft von 200 g, was für eine Schnappscheibe dieser Größe einmalig ist. Das ist besonders bei Anwendungen mit minimaler Leiterplattenfläche von Vorteil.

SQ-Schnappscheiben können in Großpackungen (lose in Behältern) oder als Teil einer Spezial-Peel-N-Place-Anordnung (auf Klebeband angebracht) bestellt werden. SQ-Schnappscheiben können auf einer Vielzahl von Schaltflächen montiert werden, beispielsweise auf ein- oder doppelseitigen Leiterplatten, flexiblen Schaltungen und Membranschalttafeln.  SQ-Schnappscheiben werden standardmäßig vernickelt geliefert. Als Option ist auch eine Goldplattierung möglich. Alle Schnappscheiben der SQ-Serie werden im Fertigungswerk von Snaptron in Windsor, Colorado hergestellt. Schnappscheiben der SQ-Serie halten strikte Toleranzen und beständige Merkmalsanforderungen ein.

Wenden Sie sich an Snaptron, um Preisinformationen zu erhalten, zu bestellen oder Muster der SQ-Serie-Schnappscheiben anzufordern.

Snaptron kann bei Schnappscheiben der SQ-Serie zwei oder mehr mittlere Vertiefungen oder ein Loch in der Mitte (für LED-Hintergrundbeleuchtung) hinzufügen.Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Produktfotos anzeigen

Weitere Fotos anzeigen

Teilenummern

Teilenummern Durchmesser Höhe Auslösekraft Vertiefung Lebenszyklen Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Muster anfordern
SQ04200N 0,156 in. (4,00 mm) 0,010 in. (0,25 mm) 200 g Nein Bis zu 10.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
SQ06400N 0,234 in. (5,94 mm) 0,016 in. (0,41 mm) 400 g Nein Bis zu 10.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
SQ07550N 0,276 in. (7,01 mm) 0,018 in. (0,46 mm) 550 g Nein Bis zu 10.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
SQ08600N 0,335 in. (8,50 mm) 0,021 in. (0,53 mm) 600 g Nein Bis zu 10.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
SQ101000N 0,394 in. (10,0 mm) 0,024 in. (0,61 mm) 1000 g Nein Bis zu 10.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
SQ10360N 0,394 in. (10,00 mm) 0,018 in. (0,46 mm) 360 g Nein Bis zu 10.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
SQ121200N 0,474 in. (12,04 mm) 0,025 in. (0,64 mm) 1200 g Nein Bis zu 10.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
SQ12360N 0,473 in. (12,01 mm) 0,020 in. (0,51 mm) 360 g Nein Bis zu 10.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen
SQ12900N 0,474 in. (12,04 mm) 0,024 in. (0,61 mm) 900 g Nein Bis zu 10.000.000 Leiterplatten-Unterlagen Spezifikationen Zu Liste hinzufügen

SQ-SERIES – NEW

SQ-Series Tactile Domes

The SQ-Series is Snaptron’s newest line of tactile domes (snap domes). These innovative, robust tactile dome contacts feature a new shape that allows them to be durable and reliable while maintaining an exceptional tactile feel. SQ-Series domes are square in shape and have four “ball shaped” feet. They are designed to be robust and are specified to 10 million cycles – the highest life rating in the industry. SQ-Series domes are offered in a wide variety of sizes, and custom SQ domes can be made with higher trip forces not obtainable in traditional dome designs.

The SQ04200N, the smallest of the SQ-Series, measures 4mm in diameter (across), and 3.3mm on the sides. It is one of the smallest tactile domes available on the market today. Although small, it offers 200 grams of trip force which is unprecedented for a dome of this size. This is particularly beneficial for applications where PCB space is minimal.

SQ domes can be purchased in bulk (loose in jars) or as part of a custom Peel-N-Place Array (mounted on adhesive tape). SQ domes can be mounted to a wide variety of switching surfaces, including single or double-sided printed circuit boards, flex circuits, and membrane switch panels. SQ domes come standard with nickel plating with gold plating optional. All SQ-Series domes are manufactured in the USA at Snaptron’s manufacturing facility in Windsor, Colorado. SQ domes adhere to Snaptron’s strict tolerances and consistent characteristics.

Contact Snaptron for pricing, to order, or to request samples of SQ-Series domes.

Snaptron has the ability to add two or more center dimples or a center hole (for LED backlighting) to SQ-Series domes.  Contact us for more information.

View Product Photos

View more photos

Part Numbers

Part Number Diameter Height Trip Force Dimple Life Cycles PCB Pads Specs Request Samples
SQ04200N 4.00mm (0.156") 0.25mm (0.010") 200g No Up to 10,000,000 PCB Pads Specs Add to List
SQ06400N 5.94mm (0.234") 0.41mm (0.016") 400g No Up to 10,000,000 PCB Pads Specs Add to List
SQ07550N 7.01mm (0.276") 0.46mm (0.018") 550g No Up to 10,000,000 PCB Pads Specs Add to List
SQ08600N 8.50mm (0.335") 0.53mm (0.021") 600g No Up to 10,000,000 PCB Pads Specs Add to List
SQ101000N 10.0mm (0.394") 0.61mm (0.024") 1000g No Up to 10,000,000 PCB Pads Specs Add to List
SQ10360N 10.00mm (0.394") 0.46mm (0.018") 360g No Up to 10,000,000 PCB Pads Specs Add to List
SQ121200N 12.04mm (0.474") 0.64mm (0.025") 1200g No Up to 10,000,000 PCB Pads Specs Add to List
SQ12360N 12.01mm (0.473") 0.51mm (0.020") 360g No Up to 10,000,000 PCB Pads Specs Add to List
SQ12900N 12.04mm (0.474") 0.61mm (0.024" ) 900g No Up to 10,000,000 PCB Pads Specs Add to List